miree launcht die Sorte „Grüner Pfeffer“

König unter den Gewürzen

Buchloe, im Juli 2022. Fruchtiges Aroma gepaart mit milder Schärfe: Mit der neuen Sorte „Grüner Pfeffer“ erweitert miree ab August die bunte Sortimentsvielfalt auf ein Neues. Die dezente Pfeffernote versetzt einen in ferne Länder und begeistert dabei miree-Liebhaber, die sich an einer milden Schärfe erfreuen. Der Becher mit 135 Gramm ist zu einer UVP von 1,89 Euro deutschlandweit im LEH erhältlich.

„Durch die frühe Ernte der Pfefferbeeren erhalten wir eine kostbare Frucht mit einem besonders feinen Aroma“, so Fredericke Graml, Brand Managerin miree. „Mit unserem miree „Grüner Pfeffer“ bieten wir eine milde Variante, für die sich alle Pfeffer-Fans begeistern. Gleichzeitig sorgt die neue Sorte für abwechslungsreichen Genuss zum Dippen, Kochen und natürlich klassisch auf dem Brot.“

Bunte miree-Vielfalt mit einem der beliebtesten Gewürze Deutschlands

Schon vor Jahrtausenden galt Pfeffer auch den Königen der Hochkulturen als edel und teuer. Daher wundert es nicht, dass das Gewürz heute noch als eines der beliebtesten Gewürze in Deutschland gilt. Die Ergänzung des Sortiments mit dem König der Gewürze passt also optimal zum Erfolgskonzept von miree, wie auch eine aktuelle GFK-Studie belegt: Durch die Einführung spannender Sorten generiert miree über 1. Mio. neue Käufer*. Als Marktführer** im Segment französischer Frischkäse im LEH ohne Discount legt die Marke mit +6 % gegenüber dem Vorjahr ein Top-Absatz-Wachstum hin***. Und auch am POS überzeugt die neue Sorte: durch die passend farbliche Gestaltung reiht sich „Grüner Pfeffer“ hervorragend in das bunte miree-Sortiment ein. Umfangreiches POS-Material sorgt zudem für Kaufimpulse am Kühlregal. Social-Media-Aktionen, leckere Rezeptinspiration und weitere Kommunikationsmaßnahmen runden die Neueinführung ab und generieren zusätzliche Aufmerksamkeit und ein genussvolles Umsatzplus.

Engel & Zimmermann GmbH
Philomene Wallner und Katja Schwengler