Neues im High Protein Sortiment:

Exquisa bringt proteinreichen Pudding auf den Markt

Buchloe, im Januar 2021. Pudding-Liebhaber aufgepasst: Ein leckeres Dessert, das gleichzeitig auch zu einer fitnessorientierten und proteinreichen Ernährung passt? Ab Februar dürfen sich Verbraucher über genau diesen Genussmoment freuen: Exquisa nutzt seine Kompetenz im High Protein Bereich und bringt zwei entsprechende Puddingsorten auf den Markt. Die Varianten Vanille und Schoko sind dabei genauso cremig und lecker wie alle anderen Exquisa Quark- und Frischkäseprodukte aus dem Kühlregal. Genau das schätzen auch die Verbraucher, meint Gernot Döffinger, Marketingleiter bei Karwendel: „Konsumenten, die einen hohen Wert auf eine fitnessorientierte und proteinreiche Ernährung legen, möchten trotzdem auch einmal ein leckeres Dessert genießen, welches den Klassikern in nichts nachsteht – beispielsweise als Belohnung nach dem Sport oder für zwischendurch. Mit der idealen Kombination aus hohem Eiweißgehalt und wenig Fett bietet unser High Protein Pudding genau hierfür den perfekten Genussmoment.“

Der neue High Protein Pudding von Exquisa überzeugt durch seinen hohen Proteingehalt (20 g pro Becher), wenig Fett und seiner extra cremigen Konsistenz. Außerdem kommt das Produkt ohne Zuckerzusatz aus und ist lactosefrei. Die neuen Sorten Vanille und Schoko sind ab Februar im 200 Gramm Becher im Handel erhältlich.

Ein echter Hingucker im Kühlregal

Der neue Pudding überzeugt nicht nur durch seinen Inhalt, sondern fällt mit seinem hochwertigen und attraktiven Design mit einem blauen Sleeve mit Metallic-Effekt   und der klaren Protein-Kennzeichnung direkt ins Auge.

Aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen zur Markteinführung

Neben einer umfassenden Unterstützung am POS sorgen Youtube-Ads sowie Adressable TV-Spots für Millionen zusätzliche Kontakte. Durch Influencer Kampagnen wird die definierte Zielgruppe direkt angesprochen und die Bekanntheit des High Protein Puddings aufgebaut. Kommunikationspakete in Print und Onlinemedien sowie einer Word-of-Mouth Aktion runden die Unterstützung ab.

Engel & Zimmermann GmbH
Michaela Grahl & Philomene Wallner