Der Marktführer im neuen Look

Designrelaunch macht die Quarkprodukte von Exquisa noch attraktiver

Buchloe, August 2021. Exquisa QuarkGenuss in modernem Look: Seit August präsentiert der Marktführer im Bereich Fruchtquark Marke Großpackung sein gesamtes Sortiment in einem neuen Verpackungskonzept, das mit seinem attraktiven Design im Kühlregal direkt ins Auge sticht. Frische Blautöne und ansprechende Produktabbildungen sorgen nicht nur für eine garantierte Markenerkennung im Regal, sondern auch für eine klare Sortendifferenzierung. Und nicht nur das: Auch der Klassiker QuarkCreme Natur geht im September mit einem ganz neuen Design an den Start. Der bewährte Exquisa-Geschmack bleibt jedoch bei allen Sorten unverändert: Die Quarks werden wie gewohnt cremig gerührt und mit Joghurt verfeinert – und das bei nur 0,2 % Fett.

Veränderungen mit viel Potential

„Das neue, zeitgemäße Design unseres Quark-Sortiments sichert uns einen Wiedererkennungseffekt am Kühlregal und unterstreicht zugleich unsere Position als Marktführer in diesem Segment“, freut sich Gernot Döffinger, Leiter Marketing bei den Karwendel-Werken. „Mit dem frischen Look sorgen wir für noch mehr Aufmerksamkeit, auf der anderen Seite ist aber auch die Verlässlichkeit unserer Marke erhalten geblieben. So sprechen wir nicht nur bestehende Exquisa-Fans an, sondern erreichen auch neue Konsumenten, die Lust auf einen cremig-fruchtigen Genussmoment haben.“ Mit dem Design-Relaunch gelingt Exquisa ein noch stärkerer Markenauftritt: Das neue Konzept setzt Frische und Qualität der Produkte noch besser in Szene. Das bestätigen auch begeisterte Verbraucher, wie eine Studie zeigt1. Der neue Look der Becher macht definitiv Lust auf mehr.

Bunte Quark-Vielfalt neu präsentiert

Der fruchtige Exquisa QuarkGenuss überzeugt auch weiterhin mit einer besonders attraktiven Sortenvielfalt. Neben ganzjährigen Klassikern findet man im Kühlregal auch spannende Saisonsorten für Sommer und Winter. Dank des neuen Designs sind diese zukünftig ganz einfach zu unterscheiden: Neben verschiedenen Blautönen bekommen die Becher passend zur Jahreszeit entweder ein Sonnenschirm- oder ein Schneeflockensymbol verpasst. Die QuarkGenuss Sorten überzeugen dabei mit ausgewählten Zutaten und dem bekannten, fruchtig leichten Exquisa-Geschmack bei nur 0,2 % Fett. Beste Qualität verspricht auch die QuarkCreme Natur, die ebenso im neuen Design erstrahlt. Egal ob beim Kochen, Backen, zum Verfeinern oder ganz pur: Durch die besondere Cremigkeit kombiniert mit einem hohen Protein- und einem geringen Fettgehalt (0,2 %) punktet die QuarkCreme sowohl in süßer als auch in herzhafter Variante. Der Klassiker aus dem Low-Fat-Segment ist somit der ideale Alltagsbegleiter.

Attraktiv in Szene gesetzt

Der trendige Look der Quarkprodukte macht sie zu einem Eye-Catcher und verspricht hohe Aufmerksamkeit am Kühlregal. Die typischen Blautöne und gezielt gesetzten Störerkennzeichnungen sowie die genussvollen Fruchtabbildungen sorgen für leichte Orientierung am POS und eine klare Differenzierung im Wettbewerbsumfeld sowie innerhalb der Sorten. Das moderne und aufgeräumte Design erhöht zugleich die Verbraucherakzeptanz und garantiert somit höhere Kaufbereitschaft und spontane Impulskäufe. Unterstützt wird der Design-Relaunch durch aufmerksamkeitsstarke POS-Materialien wie Salesfolder, POS Säulen, Ladenplakate und Regaleinschieber sowie eine Regal Couponing Aktion. Umfassende Social-Media-Aktivitäten und weitere PR-Maßnahmen sorgen außerdem für eine hohe Reichweite und Awareness beim Konsumenten.

Engel & Zimmermann GmbH
Katja Schwengler und Philomene Wallner