Exquisa Milder Skyr ab sofort auch in der Sorte Vanille erhältlich

Erfinder des milden Skyrs überzeugt mit neuer Sorte!

Buchloe, im Februar 2020.

Noch mehr Milder Skyr: Mit Exquisa Milder Skyr Vanille präsentiert der Marktführer bei Fruchtquark in der Großpackung eine weitere SkyrSorte im Kühlregal. Neben dem im September 2019 eingeführten Exquisa Milder Skyr Natur sorgt die neue Variante bei Skyr-Liebhabern für Abwechslung. Exquisa Milder Skyr Vanille überzeugt mit seinem besonders milden Geschmack und unvergleichlicher Cremigkeit. Eine feine Vanille-Note sorgt für intensiven Geschmack, ohne zu süß zu sein. Und das alles bei einem hohen Proteingehalt von 41 Gramm pro Becher und geringem Fettanteil. Exquisa Milder Skyr Vanille ist pur gelöffelt ein echter Genuss und eignet sich dank der besonders cremigen Konsistenz auch ideal zum Mischen mit Früchten oder mit Müsli. Ab April 2020 ist die neue Sorte in einem 400-Gramm-Becher mit Pappmanschette und einem UVP von 1,49 Euro im Lebensmittelhandel erhältlich.

„Das Segment Skyr wächst weiter dynamisch und wird von Verbrauchern zunehmend als eigene Produktkategorie wahrgenommen. Als Erfinder des milden Skyrs freuen wir uns deshalb sehr darüber, mit der neuen Sorte Exquisa Milder Skyr Vanille unser Angebot im Bereich Skyr auszuweiten und Verbrauchern damit noch mehr Abwechslung bieten zu können. Exquisa Milder Skyr Natur und die neue Sorte Vanille sind besonders mild und cremig, das macht unseren Skyr einzigartig“, erklärt Gernot Döffinger, Marketingleiter bei Karwendel.

Der neue Skyr im aussagekräftigen Look

Das Verpackungsdesign fällt sofort ins Auge: Kühle, moderne Farben und EisbergSymbolik gepaart mit einer farbintensiven, gelben Vanille-Blüte transportieren direkt die Produktkategorie „Skyr“ und machen Lust auf die neue Sorte Vanille, während der prominente Zusatz „mild“ für eine klare Differenzierung am Kühlregal sorgt und mit der Genuss-Kompetenz der Marke Exquisa korrespondiert.
Unterschiedliche Aktionen am POS, online auf der Website und auf dem Facebook Kanal sowie begleitende PR-Maßnahmen sorgen zur Markteinführung für viel Aufmerksamkeit.

Silke Weiß und Annika Geiger
E-Mail: a.geiger@engel-zimmermann.de