Auszeichnung für unternehmerisches Engagement:

Karwendel unter den Top 3 der „wertvollsten Arbeitgeber der Region Ostallgäu“

Buchloe, im Januar 2019.
Die Karwendel-Werke werden von den Menschen im Landkreis Ostallgäu als einer der „wertvollsten Arbeitgeber für die Region“ gesehen. Das geht aus dem aktuellen, vom Wirtschaftsmagazin WirtschaftsWoche veröffentlichtem Ranking zu „Deutschlands wertvollsten Arbeitgebern für das Gemeinwohl“ hervor. Danach landet Karwendel auf Platz 3 hinter der Klinikgruppe Enzensberg und dem Pflegeheimbetreiber Charleston Holding. Hinter Karwendel rangieren bekannte Finanzberatungsdienstleister sowie Handelsunternehmen. Das Ranking basiert auf Befragungen von Bürgerinnen und Bürgern aus der Region zum „wertvollsten Arbeitgeber unter Gemeinwohlaspekten“.

Für Inhaber Dr. Wilfried Huber ist das Ergebnis ein Beleg dafür, dass das jahrelange Engagement des Unternehmens in und für die Region nicht nur registriert, sondern auch anerkannt wird. „Ich freue mich sehr, dass Karwendel so positiv in der Region wahrgenommen wird. Mit rund 500 Mitarbeitern zählen wir zu den größten Arbeitgebern und Ausbildungsbetrieben in der Region. Auch darüber hinaus setzen wir uns bereits seit langem für die Belange und Anliegen von Menschen und Institutionen rund um unseren Standort im Buchloe ein.“

Gemeinsam mit der Stadt Buchloe hat das Familienunternehmen beispielsweise ein hochintegriertes Abwasser-Konzept entwickelt. Der betriebliche Abwasserstrom wird nun zur Biogasgewinnung und damit zur nachhaltigen Energiegewinnung für die Gemeinde genutzt. Außerdem unterstützt der Quark- und Frischkäsespezialist vielfältigste soziale Projekte, insbesondere zu Gunsten der Kinder und Jugendlichen in der Region.

Silke Weiß, Annika Geiger und Katja Schwengler
Telefon: 0 89 / 89 35 63 – 587, Telefax: 0 89 / 89 39 84 29
E-Mail: <link>s.weiss@engel-zimmermann.de

<link http: www.karwendel.de external-link-new-window external link in new>www.karwendel.de