Neue Quark-Range für Fitness- und Protein-Fans:

„Exquisa Fitline Protein“ in den drei starken Sorten Natur, Erdbeere und Vanille jetzt im Kühlregal

Buchloe, im Juli 2018. Voller Genuss und ein ausgewogener Ernährungsstil? Passt das zusammen? Die neue Quark-Range „Exquisa Fitline Protein“ macht‘s möglich. Und das in gleich drei leckeren Sorten: Natur mit 11 Prozent Proteingehalt sowie Erdbeere und Vanille mit jeweils 10 Prozent Proteingehalt. Die Kombination aus unvergleichlicher Exquisa-Cremigkeit, einem natürlich hohen Proteingehalt und nur 0,2 Prozent Fett lässt die Herzen fitnessorientierter Verbraucher höherschlagen. Der Power-Quark eignet sich besonders vor und nach dem Sport, schmeckt als proteinreiches, leckeres Dessert oder als kleine Zwischenmahlzeit. Ab September 2018 sind die drei neuen Produkte im 400-Gramm-Becher im Lebensmittelhandel erhältlich.

„Immer mehr Menschen pflegen einen fitnessorientierten Lebensstil, der neben regelmäßigem Sport auch eine ausgewogene und proteinreiche Ernährung beinhaltet. Fitness-Fans setzen hierfür schon lange auf Magerquark als wertvollen Proteinlieferanten, der jedoch oft eine relativ feste Konsistenz hat.  Exquisa Fitline Protein ist dagegen außergewöhnlich cremig und bietet gleichzeitig einen hohen Proteingehalt bei wenig Fett – das loben wir auch prominent auf der Verpackung aus“, erklärt Gernot Döffinger, Marketingleiter bei Karwendel.

Sportliche Unterstützung am POS

Zur Einführung sorgen aufmerksamkeitsstarke Aktionen am POS und Online auf der Facebook-Seite von Exquisa für Probierinteresse. Begleitende, crossmediale PR-Maßnahmen runden die Produkteinführung ab.

Silke Weiß und Annika Geiger
E-Mail: <link>a.geiger@engel-zimmermann.de