Fitline-Kampagne:

Exquisa startet wieder „Fit in den Frühling“

Buchloe, im Februar 2018. Sich bewusster ernähren, ein paar Pfunde verlieren oder sich einfach mal wieder etwas Gutes tun - gute Vorsätze sind gerade zu Jahresbeginn wieder „in aller Munde“. Exquisa hilft dabei, die Pläne in die Tat umzusetzen – und das mit Genuss und viel gutem Geschmack: Die aktuelle „Fit in den Frühling“ – Kampagne steht ganz im Zeichen der lecker-leichten Fitline-Produkte und geht in diesem Frühling bereits in die dritte Runde. Die fettarmen, proteinreichen Produkte des Exquisa Sortimentes - die Exquisa QuarkCreme Natur mit 0,2 % Fett, Exquisa Körniger Frischkäse Fitline mit 0,8 % Fett und Exquisa Frischkäse Fitline mit 0,2 % Fett in den beiden Sorten Natur und Kräuter sowie der neue Exquisa Protein sind reich an hochwertigem Eiweiß und bieten vollen Geschmack bei wenig Fett. Ideal für eine ausgewogene, genussvolle und proteinorientierte Ernährung. Unterstützt wird die Aktion von Januar bis März durch aufmerksamkeitsstarke Aktionen.

„Eine proteinreiche, ausgewogene Ernährung liegt für den fitten Start ins neue Jahr voll im Trend - immer mehr Verbraucher legen Wert auf eiweißreiche Produkte, die aber auch nicht zu schwer sein dürfen“ erklärt Gernot Döffinger, Leiter Marketing der Karwendel-Werke Huber GmbH & Co.KG. „Um die Verbraucher dabei zu unterstützen, rücken wir mit der aktuellen Promotion die leichten, fettreduzierten Produkte unseres Sortimentes in den Fokus – so zeigen wir Möglichkeiten auf, wie sich Genuss und bewusste Ernährung sehr gut kombinieren lassen.“

Voller Exquisa-Geschmack

Dank besonderer Herstellungsweisen, bleibt bei allen Fitline-Produkten der volle Exquisa-Geschmack erhalten – bei weniger als 1 % Fett. So ist der Exquisa Frischkäse Fitline in den Varianten Natur und Kräuter bei 0,2 % Fett herrlich cremig und vollmundig. Die beiden Frischkäse-Varianten eignen sich als Brotaufstrich ebenso wie als Begleiter für die leichte Küche. Die Exquisa QuarkCreme Natur ist mit Joghurt verfeinert und mit nur 0,2 % Fett schön leicht und besonders cremig. Pur, in Kombination mit Früchten oder als Zutat für süße und herzhafte Gerichte ist sie ein echter Genuss. Der Körnige Frischkäse Fitline mit 0,8 % Fett ist der ideale Frühstücks-Snack, egal ob herzhaft oder süß, und schmeckt im Salat ebenso wie als Zutat für ein leichtes Abendessen. Die Neuheit Exquisa Protein ist der erste Frischkäse, der klar den Fokus auf seinen Proteingehalt legt und den Konsumenten extra Protein-Power und cremig-leichten Frischkäsegenuss bietet. Wie alle Exquisa-Produkte werden auch die fettarmen Varianten besonders schonend aus sorgfältig ausgewählten Zutaten hergestellt.

Volle Fitness-Power am POS und Online

Der Einsatz von verschiedenen Marketingmaßnahmen sorgt für maximale Aufmerksamkeit für die fettreduzierten Produkte und optimale Zielgruppenansprache. 2 Millionen Aktionsplatinen auf mehreren Frischkäseprodukten dienen als Verweis auf den Körnigen Frischkäse und die QuarkCreme Natur und stärken so die leichte Linie auch bei bereits treuen Kunden. Zusätzlich erfolgt wie bereits in den letzten Jahren eine Zusammenarbeit mit Weight Watchers. Das Ernährungs-Programm setzt auf eine bewusste Ernährung ohne Verzicht auf Genuss oder Geschmack – eine hochaffine Zielgruppe für die Exquisa Fitline. Drei Anzeigen im wöchentlichen Newsletter erreichen jeweils knapp 350.000 Empfänger nahezu ohne Streuverluste. Ergänzende Print-Advertorials im Weight Watchers Magazin erhöhen die Bekanntheit der Produkte und wecken bei den Lesern die Lust aufs Probieren. Eine Neuauflage des beliebten und hochwertigen Rezeptheftes mit leckeren und im Handumdrehen zubereiteten herzhaften und süßen Gerichten schafft am POS einen hohen „Appetite Appeal“, setzt Kaufimpulse und schafft Zusatzabsätze. Zudem sind die Rezepte auch online unter <link https: www.exquisa.de kochen-geniessen rezepte>exquisa.de verfügbar.

Silke Weiß und Annika Geiger
Am Schlosspark 15,