Zwei Schichten für doppelten Genuss

Exquisa Quark Creme nach griechischer Art neu im Kühlregal

Buchloe, im Mai 2017. Nicht nur als Urlaubsziel kommt Griechenland 2017 groß raus, sondern auch als neue Quarkkreation von Exquisa: Ab Juni steht die neue Quark Creme nach griechischer Art im 150-g-Becher in den Kühlregalen. Zwei Schichten sorgen dabei für ein unvergleichliches Geschmackserlebnis: oben im Becher eine einzigartig cremige, leicht gesüßte Quarkmasse und darunter edler Honig oder erlesene Früchte. Die vollmundige Exquisa Quark Creme ist in den Sorten Brombeere, Aprikose, Erdbeere und Honig im Lebensmittelhandel erhältlich.

„Exquisa steht seit jeher für Genuss und Geschmack – dies gilt auch für unsere Quark Creme nach griechischer Art. Mit ihr schaffen wir zugleich eine völlig neue Produktkategorie. Denn Joghurts griechischer Art finden sich bereits zahlreich in den Kühlegalen – aber wir sind die ersten, die Quark nach griechischer Art in den deutschen Handel bringen“, erläutert Gernot Döffinger, Leiter Marketing bei Karwendel.

Premiere: Nach Joghurt wird auch Quark griechisch

„Milchprodukte griechischer Art sind derzeit beliebt wie nie: Seit Jahren nimmt der Konsum stark zu – alleine im vergangenen Jahr gab es ein Wachstum von über 23 %[1]. An diesen Erfolg möchten wir mit unserer neuen Exquisa Quark Creme anknüpfen“, so Gernot Döffinger. „Sie punktet mit all den bei Joghurt griechischer Art so beliebten Eigenschaften plus unserer unvergleichlichen Exquisa-typischen vollmundigen Cremigkeit.“ In der Produktneuheit der Fruchtquark-Marke Nr. 1[2] steckt dreimal so viel Milch wie in herkömmlichem Joghurt. Das macht sie reich an wertvollem Eiweiß. Ein Fettgehalt von 6,6 % in der Quarkmasse sorgt für das Mehr an Genuss. All das kommt bei den Verbrauchern gut an: 82 % der Konsumenten, die die Quark Creme griechischer Art probieren durften, würden sie auch kaufen, so das Ergebnis einer Vorabverkostung eines unabhängigen Marktforschungsinstituts.

Aufmerksamkeitsstarke Unterstützung am POS und im Netz

Um auch bei allen anderen die Lust auf Quark Creme griechischer Art zu wecken, erwarten die Verbraucher Aktionen sowohl auf Facebook als auch auf der Exquisa-Webseite. Im Supermarkt macht POS-Material Shoppern Appetit auf die neue Quark Creme. Ergänzend bewerben Aktionsplatinen beim Exquisa Frischkäse Sortiment die Produktneuheit. Anzeigen in der Fachpresse informieren die Händler über das neue Produkt.

Silke Ponert & Annika Geiger
E-Mail: <link>s.ponert@engel-zimmermann.de