Ein verlockender Südländer:

Neue Sorte miree „Sonnengereifte Tomaten mit Basilikum“

Buchloe, im Mai 2017: Jetzt wird’s mediterran: miree „Sonnengereifte Tomaten mit Basilikum“ bringt ganz locker italienisches Lebensgefühl auf den Tisch. Fruchtige, sonnenverwöhnte Tomaten treffen auf milden Basilikum und luftig-lockeren Frischkäse. Ein Genusserlebnis das einen direkt nach Bella Italia entführt. Der verlockende Südländer macht nicht nur auf frischem Weißbrot eine gute Figur, sondern ist zum Beispiel als Dip oder Topping auch perfekt für Grillparties. Ab Juli ist die neue Sorte in den Kühlregalen der Supermärkte erhältlich.

„Tomaten sind eine der beliebtesten Gemüsesorten in Deutschland. Kommt noch Basilikum dazu wird daraus ein Genusserlebnis, das einen gedanklich direkt nach Italien entführt“, so Gernot Döffinger, Leiter Marketing Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG. „Eine ideale Kombination für unsere neue miree Kreation: Denn so kommt das lockere Lebensgefühl der Südländer spontan und unkompliziert auf jeden Tisch.“

Bereits im Vorfeld hat miree „Sonnengereifte Tomaten mit Basilikum“ viele Fans gewonnen: Bei Vorab-Verkostungen hat die neue Sorte hervorragende Akzeptanz- und Wiederkaufswerte erzielt: 88 Prozent der Probanden würden das Produkt kaufen[1].

Starke Unterstützung Online und am POS

Und um auch die übrigen Verbraucher für das Neuprodukt zu begeistern, bekommt die neue Sorte am POS gemeinsam mit dem kompletten miree Sortiment umfassende Unterstützung. Zudem erhalten Blogger die neue Sorte vorab zum Verkosten. Sie entwickeln daraus kreative Rezeptideen mit miree „Sonnengereifte Tomaten mit Basilikum“, die anschließend in der Community gestreut werden und so zum Nachkochen verführen.

Das macht miree „Sonnengereifte Tomaten mit Basilikum“ zum verlockenden Absatzpartner im Kühlregal.

Silke Ponert und Annika Geiger
Telefon: 089 / 893563 – 587