Der erste Frischkäse mit extra Protein-Power

Exquisa „Protein“ neu im Kühlregal

Buchloe, im September 2017. Geschmackvollen Fitness-Partner gesucht – mit wenig Fett und viel Protein? Dann lohnt sich der Blick ins Kühlregal: Der neue Exquisa Protein bietet cremig-leichten Frischkäsegenuss mit besonders viel Eiweiß und zugleich 60 % weniger Fett als Frischkäse der Doppelrahmstufe. Damit ist Exquisa Protein der perfekte Begleiter für eine ausgewogene Ernährung. Egal ob als Brotaufstrich, zum Dippen oder als Zutat in leichten Gerichten – unvergleichlicher Exquisa Geschmack ist garantiert. Die Neuheit ist zudem der erste Frischkäse, der klar den Fokus auf seinen Proteingehalt legt und dem Konsumenten extra Protein-Power bietet. Ab Oktober ist die neue Sorte im 200-g-Becher im Lebensmittelhandel erhältlich.

„Proteinreiche Ernährung liegt voll im Trend - immer mehr Verbraucher legen Wert auf eiweißreiche Produkte, die aber auch nicht zu schwer sein dürfen“, erklärt Gernot Döffinger, Marketingleiter bei Karwendel. „Mit dem Exquisa Protein haben wir jetzt eine ideale Kombination aus hohem Eiweißgehalt und wenig Fett im Sortiment – perfekt für diese proteinorientierten Verbraucher. Den hohen Proteingehalt loben wir - als erster deutscher Frischkäsehersteller – über den Produktnamen eindeutig auf der Verpackung aus – so finden die Verbraucher im Kühlregal schnell genau das, was sie suchen.“

Marketing-Power Online und am POS

Die Einführung des Neuproduktes wird mit aufmerksamkeitsstarken Marketingaktionen auf der Facebook-Seite von Exquisa unterstützt. Und auch im Supermarkt werden die Verbraucher dank umfangreichem POS-Material schnell auf das neue Exquisa Protein aufmerksam. Begleitende PR-Maßnahmen runden die Produkteinführung ab.

Silke Weiß und Annika Geiger
E-Mail: <link>s.weiss@engel-zimmermann.de