Diese Website möchte (neben technisch notwendigen Cookies) auch andere Cookies nutzen. Datenschutzerklärung

Fit in den Frühling

Mit Exquisa schwungvoll ins neue Jahr starten

Buchloe, 27. Januar 2016. Sich mehr bewegen, bewusster ernähren und dabei auch ein paar Pfunde loswerden: Beliebte Vorsätze für den Jahresbeginn. Viele entscheiden sich dann für eine eiweißreiche Ernährung, die nicht nur bei Sportlern absolut im Trend liegt. Exquisa hilft dabei, die Pläne genussvoll und ohne viele Kohlenhydrate in die Tat umzusetzen: Die „Fit in den Frühling“-Kampagne steht ganz im Zeichen von lecker-leichtem Genuss. Im Fokus stehen die fettarmen, proteinreichen Produkte des Exquisa Sortimentes: Exquisa QuarkCreme Natur mit 0,2 % Fett, Exquisa Körniger Frischkäse Fitline mit 0,8 % Fett und Exquisa Frischkäse Fitline mit 0,2 % Fett in den beiden Sorten Natur und Kräuter sind reich an Eiweiß und bieten vollen Geschmack bei wenig Fett – perfekt für eine ausgewogene Ernährung, ohne dass der Genuss zu kurz kommt. Wie vielseitig sich die Artikel auch in der kreativen, leichten Küche einsetzen lassen, zeigt ein Heft mit zehn lecker-leichten Rezepten. Begleitet wird die Aktion zudem durch aufmerksamkeitsstarke Marketingmaßnahmen.

„Viele Verbraucher möchten fitter ins neue Jahr starten – die richtige Ernährung spielt dabei natürlich eine große Rolle“, erklärt Gernot Döffinger, Leiter Marketing der Karwendel-Werke Huber GmbH & Co.KG. „Diesen Trend greifen wir auf und rücken mit der Promotion-Aktion „Fit in den Frühling“ die Low-Fat-Produkte unseres Sortiments in den Vordergrund. Wir zeigen Verbrauchern, wie sich Fitness und Genuss sehr gut kombinieren lassen.“

Voller Geschmack bei weniger als 1 % Fett
„Bei einer bewussten Ernährung ist das Genießen ein ganz wichtiger Aspekt“, so Gernot Döffinger. „Exquisa garantiert durch die besondere Herstellungsweise der Produkte auch bei einem geringeren Fettgehalt den unvergleichlichen Exquisa-Geschmack.“ Der Exquisa Frischkäse Fitline in den Varianten Natur und Kräuter ist bei 0,2 % Fett herrlich cremig und vollmundig und eignet sich alsBrotaufstrich ebenso wie als Begleiter für die leichte Küche. Die Exquisa QuarkCreme Natur ist mit Joghurt verfeinert und mit nur 0,2 % Fett schön leicht und besonders cremig. Sie lässt sich pur, in Kombination mit Früchten und Müsli oder als Zutat für süße und herzhafte Gerichte genießen. Der Körnige Frischkäse Fitline mit 0,8 % Fett ist der ideale Frühstücks-Snack, egal ob herzhaft oder süß, und schmeckt im Salat ebenso wie als Zutat für ein leichtes Abendessen. Wie alle Exquisa-Produkte werden auch die fettarmen Varianten besonders schonend aus sorgfältig ausgewählten Zutaten hergestellt. Sie liefern dadurch hochwertiges Eiweiß und weitere wertvolle Inhaltsstoffe für eine ausgewogene Ernährung.

Fit am POS und Online
Begleitende Marketingmaßnahmen setzen die fettreduzierten Produkte aufmerksamkeitsstark in Szene. Eine Aktionsplatine auf mehreren Frischkäseprodukten dient als Querverweis auf den Körnigen Frischkäse und die QuarkCreme Natur, stärkt die leichte Linie auch bei bereits treuen Kunden und steigert die Crossverwendung. Insgesamt erreicht die Platine im Aktionszeitraum von Januar bis März 2,5 Millionen Kontakte in der Zielgruppe. Zusätzlich erfolgen Anzeigenschaltungen im „Weight Watchers“-Newsletter. Das Ernährungs-Programm setzt auf eine bewusste Ernährung ohne Verzicht auf Genuss oder Geschmack und bildet das ideale Umfeld, um die Bekanntheit der Produkte zu erhöhen und den Appetit von Neukunden zu wecken. Über eine weitere Kooperation wird vor allem die jüngere Zielgruppe angesprochen: Sechs Blogger entwickeln neue Fitness-Rezepte mit dem Körnigen Frischkäse von Exquisa. Auch offline können sich die Verbraucher inspirieren lassen: Ein hochwertiges Rezeptheft am POS mit leckeren und im Handumdrehen zubereiteten herzhaften und süßen Gerichten schafft einen hohen „Appetite Appeal“ und setzt Kaufimpulse. Zudem sind die Rezepte auch online unter exquisa.de verfügbar und werden über die Exquisa Facebook-Seite promotet. Auf der Webseite von Exquisa findet sich auch das Genießer-Magazin, dessen Januar-Ausgabe viele Infos und Tipps zu den Themen „Low-Fat“ und „Fit nach den Feiertagen“ liefert.

Für weitere Informationen:

Engel & Zimmermann AG
Silke Ponert
Am Schlosspark 15, 82131 Gauting
Telefon: 0 89 / 89 35 63 – 587,
Telefax: 0 89 / 89 39 84 29
E-Mail: <link>s.ponert@engel-zimmermann.de

<link https: www.exquisa.de external-link-new-window external link in new>www.exquisa.de

<link file:8790 download file>Pressemitteilung zum Download