Unbeschwerte Genießer-Momente mit leicht würziger Note

Neue Saisonsorte miree Champignon macht Lust auf die goldene Jahreszeit.

Buchloe, im September 2015. Mit der Frischkäsevariante „nur für kurze Zeit“ Champignon macht miree ab September Lust auf die goldene Jahreszeit: Denn die neue Sorte vereint den fein-aromatischen Geschmack von Champignons mit luftig-locker aufgeschlagenem Frischkäse und sorgt so für unbeschwerte Genießer-Momente. Durch ihre milde, leicht würzige Note ist die neue Saisonvariante perfekt als Begleitung zu Baguette, macht aber auch als raffinierter Dip oder als feine Zutat in herzhaften Gerichten eine gute Figur.

„Als Marktführer im Segment ‚Frischkäse französisch positioniert‘/typo3/ sorgen wir mit Sorten wie dem neuen miree Champignon immer wieder für Vielfalt im Kühlregal“, sagt Fredericke Ludwig, Produktmanagerin miree bei den Karwendel-Werken. „Damit kommen wir bei den Verbrauchern sehr gut an: Unser abwechslungsreiches Saisonkonzept ‚Nur für kurze Zeit‘ verzeichnet ein erfreuliches Plus von 25,3 Prozent/typo3/ im Absatzwachstum.“

Nadine Hofer und Yasemin Eckert

E-Mail: y.eckert@engel-zimmermann.de