Exquisa präsentiert Design-Relaunch für das erfolgreiche Quarksortiment

Exquisa QuarkGenuss präsentiert sich im neuen, modernen Verpackungsdesign.

Buchloe, 2. Juli 2015. Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Nach dem Frisch-käse-Relaunch im vergangenen Jahr zeigt sich ab August 2015 das Exquisa Quarksortiment in einem neuen Look, der den Exquisa Kernbenefit „unvergleichlicher Geschmack“ nun noch besser hervorhebt. Das neue Design setzt die jeweiligen Stärken von Natur- und Fruchtquark attraktiv in Szene und betont daher beim Klassiker Exquisa QuarkCreme Natur 0,2 % Fett insbesondere die Themen Cremigkeit und Fettstufe. Bei der vielfältigen Frucht-Range QuarkGenuss 0,2 % Fett steht dagegen die intensive Fruchtigkeit der Sorten im Fokus.

Mit dem Relaunch der 0,2 % Fett-Quarksortimente im Bereich 500g sowie 150g frischt Exquisa nun auch im wachsenden Quark-Segment den Markenauftritt auf. „Mit dem aktuellen Quark-Relaunch knüpfen wir direkt an den Erfolg unserer neuen Generation Exquisa Frischkäse an – als einzige Frischkäse-Marke verzeichnete Exquisa 2014 einen deutlichen Zuwachs“, sagt Klaus Ensslen, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb der Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG. Auf diese Positiv-Entwicklung baut nun der Quark-Relaunch auf – durch eine geschärfte Positionierung und ein noch genussvolleres Verpackungs-design für absatzstarke Kaufimpulse am Kühlregal. Denn Natur- und Fruchtquark gewinnen für die Verbraucher zunehmend an Bedeutung – in beiden Segmenten ist Exquisa mit inzwischen über 20 Jahren Erfahrung und als Erfinder von Fruchtquark mit 0,2 % Fett im 500g-Becher ein wichtiger Treiber.

Genuss auf den ersten Blick – das neue Exquisa Verpackungsdesign

Der neue Look der Quark-Range überzeugt durch ein modernes Verpackungsdesign und eine eindeutige Sorten- und Sortimentsgliederung. Noch genussvollere Produktabbildungen vermitteln unmittelbar das einzigartige Exquisa-Geschmackserlebnis und schaffen einen hohen „Appetite Appeal“. Genussvolle Claims wie „besonders cremig gerührt“ und „mit Joghurt verfeinert“ machen auf die speziellen Produkteigenschaften aufmerksam und erhöhen Produktattraktivität und Kaufbereitschaft. Dabei sichert die konsequente Beibehaltung gelernter Farbcodes und Grammaturen eine hohe Marken-Wiedererkennbarkeit und eine klare Markenkennung im Regal.

Zusätzliche Verbraucherakzeptanz schafft das Exquisa Geschmacksversprechen, das auf den neuen Verpackungen aufgedruckt ist und den Kernbenefit „unvergleichlicher Geschmack“ noch einmal auf den Punkt bringt. Eine neue Platine mit hochwertiger Damastprägung steigert die Attraktivität der Produkte direkt vor dem Verzehr. Für hohe Sichtbarkeit im Kühlregal sorgt zudem die neue Kartonagenform mit Front-Facing für alle Quark-Sortimente mit 500g Inhalt. Darüber hinaus setzt Karwendel auf gezielte Kommunikations-Maßnahmen für eine breite Öffentlichkeit und aufmerksamkeitsstarke Platzierungs-Ideen am POS. So wecken etwa Exquisa Pop-Up-Säulen im neuen Design sowie kundenindividuelle Absatzmechaniken Kaufimpulse am POS.

Nadine Hofer und Yasemin Eckert
Telefon: 0 89 / 89 35 63 – 417, Telefax: 0 89 / 89 39 84 29