Diese Website möchte (neben technisch notwendigen Cookies) auch andere Cookies nutzen. Datenschutzerklärung

Exquisa ist Top-Marke 2015!

Exquisa wird mit renommiertem Branchenpreis „Top-Marke 2015“ in der Kategorie Frischkäse ausgezeichnet.

Buchloe, im Mai 2015. Höchste Anerkennung aus der Lebensmittelbranche: Exquisa blickt auf ein gelungenes Jahr 2014 zurück und konnte rund eine Viertelmillion neuer Käuferhaushalte gewinnen. Das entspricht einer Steigerung des Marktanteils um 0,4 Prozentpunkte. Damit ist Exquisa die erfolgreichste Marke in der Kategorie „Frischkäse (ohne Mozzarella)“ und wird mit der Auszeichnung „Top-Marke 2015“ der Lebensmittel Zeitung geehrt – als eine der 100 erfolgreichsten Marken des Jahres. Gernot Döffinger, Marketingleiter bei den Karwendel-Werken: „Die Prämierung als ‚Top-Marke‘ ist für uns eine ganz besondere Auszeichnung, spiegelt sie doch unseren großen Erfolg und die Akzeptanz bei den Verbrauchern wider.“

Der Erfolg von Exquisa beruht auf einer konsequenten Markenführung, welche die unternehmenseigene Handschrift trägt. So hat das Familienunternehmen aus Buchloe im vergangenen Jahr die Marke neu ausgerichtet und im Sommer 2014 nach einem umfassenden Relaunch eine neue Generation Exquisa Frischkäse eingeführt. „Wir verzeichnen seit unserem Frischkäse-Relaunch in allen Vertriebsschienen des klassischen Lebensmittelhandels zweistellige Umsatzzuwächse“, so Gernot Döffinger. „Denn der Exquisa Kernbenefit „unvergleichlicher Geschmack“ ist nun noch besser erlebbar – etwa durch noch genussvollere Rezepturen und eine neue, spürbar hochwertige Verpackung mit attraktivem neuem Design.“

Die renommierte Lebensmittel Zeitung zeichnet mit der „Top-Marke“ die 100 erfolgreichsten Marken aus einem Kreis von insgesamt 5.000 Marken der wichtigsten Produktkategorien aus. Prämiert wird pro Kategorie diejenige Marke, welche die höchste Zunahme im Marktanteil vorweisen kann, und dies bei zugleich positiver Umsatzentwicklung und mindestens konstanter Käuferzahl. Die Kombination dieser Kriterien garantiert, dass eine ganzheitliche Markenleistung betrachtet wird. Als Datenbasis für die Bewertung dient das repräsentative Verbraucher-Panel „GfK Consumer Scan“, das 30.000 Haushalte umfasst.

Für weitere Informationen:

Engel & Zimmermann AG
Franziska Schutter und Nadine Hofer
Am Schlosspark 15, 82131 Gauting
Telefon: 0 89 / 89 35 63 – 511, Telefax: 0 89 / 89 39 84 29
E-Mail: <link>f.schutter@engel-zimmermann.de

<link http: www.exquisa.de>www.exquisa.de

<link file:8777 download file>Pressemitteilung zum Download