Etathalter überzeugt im Pitch:

Brand Lounge sorgt weiter für unvergleichlichen Genuss bei Exquisa

Buchloe, im Juni 2014. Frische Ideen und ein eingespieltes Team: Mit einem umfassenden Relaunch erneuern die Karwendel-Werke ihre Hauptmarke Exquisa – und setzen dabei auf die bewährte Partnerschaft mit der Düsseldorfer Markenagentur Brand Lounge, die sich in einem mehrstufigen Pitch mit einem überzeugenden Paket gegen drei weitere Agenturen durchsetzen konnte.

Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist eine aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsoffensive zum Start der neuen Generation Exquisa Frischkäse von Juli bis Oktober 2014: Eine neu konzipierte, reichweitenstarke TV-Kampagne auf allen relevanten Sendern (über 850 Mio. Kontakte), begleitet von TV-Sonderwerbeformen für zusätzliche Präsenz und rasche Durchdringung der Markenneuigkeiten. „Die Botschaft des neuen Spots ist kurz gesagt: ‚Exquisa schmeckt einfach unvergleichlich!‘“, sagt Gernot Döffinger, Marketingleiter bei den Karwendel-Werken. „Unser Spot lädt den Claim ‚…keiner schmeckt mir so wie dieser‘ wieder bildlich auf und setzt die neue Generation Exquisa Frischkäse charmant in Szene: die neue Exquisa Rezeptur, die durch ihre Cremigkeit und ihren sahnigen, milden Geschmack überzeugt, das neue sehr attraktive Design mit hohem Appetite Appeal und die neu gestaltete, hochwertige Verpackung.“ Ergänzend dazu wird ein Tag-on produziert, der die Sortimentsvielfalt von Exquisa Frischkäse fokussiert.

Verantwortlich bei Karwendel: Gernot Döffinger
Verantwortlich bei Brand Lounge: Christian Labonté